Känguru
der Mathematik 2012
Zum
18. Mal hat der Känguruwettbewerb in Deutschland stattgefunden.
Der
Känguruwettbewerb ist
ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 50 Ländern
ein
Wettbewerb, der einmal jährlich in allen Teilnehmerländern gleichzeitig
stattfindet und als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter
Aufsicht geschrieben wird
eine
Veranstaltung, deren Ziel die Unterstützung der mathematischen Bildung an
den Schulen ist, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und
festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige
Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.
Und
auch in diesem Jahr haben die Dritt- und Viertklässler aus Holzmaden daran
teilgenommen.
Bei den Vierttklässlern erhielten Laura Nietzschke und Felix Wagner einen 3. Preis.
Felix erhielt zusätzlich das Känguru-T-shirt für den weitesten "Känguru-Sprung":
er
erreichte die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.
Bei den Drittklässlerrn konnte sich Lisa Hauschild sogar einen 2. Preis sichern.
Mit
84,5 Punkten ist sie deutschlandweit unter 108 000 teilnehmenden
Drittklässlern bei den 2000 Besten!
Am Freitag vor den Pfingstferien bekamen die drei Preisträger ihre Preise überreicht.
Alle
weiteren Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen kleinen "Preis für
alle".